Drei entscheidende Fragen – Das neue Buch von Theodor Dierk Petzold

Wie können Menschen in Therapie und Beratung heilsame Erfahrungen machen?

Die Antwort klingt einfach: Indem die Beraterinnen sie mitfühlend verstehen und ihre gesunde Selbstregulation erkennen, anregen und unterstützen.

Um das in der Praxis umzusetzen, werden in diesem Buch die neuesten Erkenntnisse zur psycho-physischen Stimmigkeitsregulation ausgeführt – sowohl theoretisch als auch anhand praktischer Beispiele. Viele anregende und vertiefende Fragen, die wir uns und unseren Mitmenschen immer wieder stellen können, geben eine Orientierung zur Mitgestaltung der Komplexität des Lebens. Somit gibt das Buch einem Leserkreis weit über das Fachpublikum zur Therapie, Beratung und Pädagogik hinaus einen hilfreichen Leitfaden in die Hand.

„Mir selbst diese anregenden Fragen zu stellen und zu lesen, dass diese wichtig für meine gesunde Entwicklung sind, war eine tiefe heilsame Erfahrung für mich, die mein Leben verändert hat.“ Mona Siegel

Das Buch kostet 17 Euro und ist erhältlich über das Zentrum für Salutogenese in Bad Gandersheim: info@salutogenese-zentrum.de oder über den Buchhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Artikel