Okt
15

Mein Leben als Fundgrube

Bildungshäuser der Erzdiözese Bamberg, Vierzehnheiligen 9, 96231 Bad Staffelstein

Lebensbetrachtung mit Bildern

In der Hirnforschung belegen Studien, dass Bilder, lebendige Strukturen formen, unser Gehirn strukturieren, die Wahrnehmung lenken, das Denken, Fühlen und Handeln bestimmen und das Zusammenleben prägen.

In diesem Seminar werden wir mit einem liebevollen Blick unser Leben betrachten. Dabei werden wir den Reichtum an Erfahrungen und Eindrücken entdecken. Diesen Erfahrungsschätzen werden wir durch Bilder Ausdruck verleihen. So werden wir viele Gründe entdecken, für das geschenkte Leben dankbar zu sein.

Wir werden auch einen Bilder-Blick in die Zukunft richten und uns salutogenen Inhalten zuwenden: Was will ich gestalten? Wo sehe ich mich in der Zukunft und welche Akzente will ich dafür heute schon setzen? Wohin will ich mich ausrichten?

All dem nähern wir uns durch Impulse aus der Salutogenese, Religion und Psychotherapie, Reflexion, Übungen, Gesprächen, Gruppenarbeit und Erfahrungsaustausch.

 

Wann: Fr, 15.10.2021; 15 Uhr - Sa, 16.10.2021.2021; 18 Uhr

Wo: Bildungshäuser der Erzdiözese Bamberg, Vierzehnheiligen 9, 96231 Bad Staffelstein

Referent/in: Maria Sailer

Anmeldung: info@14hl.de; oder Tel: 09571 / 926-0

Teilnahmegebühr: siehe unter www.14hl.de  oder Tel: 09571 / 926-0

Anmeldeschluss: 17.09.2021

Weitere Infos: unter  www.sailer-beratung.de