Nov
07

Einführungskurs – Salutogene Kommunikation SalKom®

online und Zentrum für Salutogenese Süd, Passau

Kennlern- und Einführungs-Seminar:
Leben bedeutet kommunizieren - wie können wir es salutogen gestalten?

Im Webinar erklären die Ausbilderinnen, Maria Sailer und Sandra A. Kunz die SalKom®Methode. Der Arzt und Psychotherapeut Theodor Dierk Petzold hat diese entwickelt. Die Methode beruht auf systemische und neuropsychologische Grundlagen. Dieses Seminar beinhaltet auch praktische Kommunikationsübungen.

Nach diesem Seminar kannst du dich gleich weiter ausbilden lassen zum/zur:
Salutogene*r Berater*in und Kommunikator* in.

Für KursteilnehmerInnen die bereits angemeldet sind, stellt dieses Kennlern-Seminar gleich den Ausbildungseinstieg dar.

Datum: 17. November 2023
Zeit: 17-20 Uhr
Ort: im Zentrum für Salutogenese Süd in Passau, Kapuzinerstrasse 22 oder online
Gebühr: 120 Euro inkl. Mwst.

Kursleitungsteam:


Maria Sailer und Sandra A. Kunz

Anmeldung: info@salutogenese-sued.de

Einführungskurs SalKom® Durch den geschützten Raum den Ihr mir und uns allen zur Verfügung gestellt habt, war eine sehr hohe „äußere Sicherheit“ gegeben. Was sich an Miteinander entwickelt hat, an guter Energie und wohlwollendem Sein, war für mich eine überaus kostbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Bleibt der Vorsatz diese Gesprächskultur mehr und mehr zu integrieren.
Ulrike U.
Beratungsgespäch Ausbildungskurs: Es war eine ganz besondere Erfahrung. „Meine“ Therapeutin hatte sehr viel Einfühlungsvermögen, ging sehr behutsam vor und auf mich ein. Obwohl ich ohne genaue Vorstellung in das Gespräch ging, fühlte ich mich aufgehoben und sicher. Danke auch, dass ich danach bei dem Austausch des Teams dabei sein durfte, eine wohlwollende Atmosphäre.
Petra