Dez
03

Das Leben leben: bewusst – sensibel – zielgerichtet – kraftvoll

Bildungsforum Kloster Untermarchtal

Seminar für Führungskräfte

Beruflich wie privat bin ich in meinem Alltag sehr herausgefordert. Es ist, als würde ich dem Leben hinterher springen – getrieben von Terminen, Aufgaben, Anforderungen, Pflichten und Erwartungen. So zieht das Leben an mir vorbei, als käme ich selber darin gar nicht vor.

Dagegen wäre notwendig, ruhig zu werden und auf das zu schauen, was mir gut tut. Ich möchte mein Leben genießen und es sinnvoll und krafterfüllt leben.

Das Seminar bietet die Möglichkeit, sich selber achtsam und bewusst wahrzunehmen, sich an den eigenen Zielen und Bedürfnissen zu orientieren und danach das Handeln auszurichten - damit Kräfte regenerieren, Gelassenheit und Vertrauen wachsen, und sich inneres Gleichgewicht einpendelt.

Sie erwarten Impulse aus Religion und Salutogenese, (sie beschäftigt sich mit der Entstehung und Förderung von Gesundheit), Gruppenarbeit, Achtsamkeitsübungen und Erfahrungsaustausch.

 

Für: Führungskräfte

Wann: Fr, 03.12.2021; 15 Uhr - Sa, 04.12.2021.2021; 17 Uhr

Wo: Bildungsforum Kloster Untermarchtal, Margarita-Linder-Str. 8, 89617 Untermarchtal

Referent/in: Maria Sailer

Anmeldung: Bildungsarbeit@untermarchtal.de oder Tel: 07393 30-260

Teilnahmegebühr: siehe unter www.bildungsforum-kloster-untermarchtal.de oder Tel: 07393 30-260

Anmeldeschluss: 29.11.2021

Weitere Infos: unter  www.sailer-beratung.de